Herzlich willkommen

Das Neuburger Marionettentheater wurde im Jahr 1991 gegründet.

Viel hat sich seither getan.

Im Jahr 2004 ging unser Traum von einem festen Standort für ein Marionettentheater in Erfüllung. In der Altstadt konnten wir das Neuburger Marionettentheater e.V. etablieren. Seit dieser Zeit bieten wir ein Jahresprogramm an. So sind über 200 Marionetten und Figuren entstanden.

Viele Besucher haben unsere Stücke gesehen und kommen oft extra nach Neuburg um eine Aufführung zu erleben. Im Oktober 2020 sind wir umgezogen, unsere neue Anschrift ist in der Neuburger Altstadt, Amalienstrasse A8,  der Eingang liegt zwischen Fürstengang und Schloss. Parkmöglichkeiten am Hofgarten und der Schlösselwiese.

Im Juli 2021 konnten wir unsere Stücke im Schlösschen Hesselohe als Open Air aufführen. Doch nun können wir Dank der 3g-Regelung (geimpft, getestet, genesen) im neuen Theater spielen. 

Wir freuen uns auf unsere Gäste, bald heisst es wieder:

„VORHANG AUF!“ und "VIEL VERGNÜGEN!" mit den Fadenspielern