Der selbstsüchtige Riese

Der selbstsüchtige Riese

In einem Garten blühten die schönsten Blumen weit und breit. Jeden Nachmittag kamen Kinder in den Garten, um dort zu spielen und sie waren froh und glücklich.
Nun gehörte der Garten aber einem Riesen. Seit langer Zeit war er schon fort und eigentlich erinnerte sich niemand mehr an ihn.


An einem schönen Frühlingstag, als die Blumen besonders prächtig blühten, kehrte er in seinen Garten zurück. Doch was musste er dort sehen? - Kinder, die lachten und spielten. Der Riese wurde sehr zornig. Er schrie fürchterlich: "Das ist mein Garten! Was tut ihr hier? Ich erlaube niemanden in meinem Garten zu spielen. Er gehört mir ganz allein!" Und der Riese baute einen Zaun rings um den Garten. Dann wurde es Winter, und es blieb Winter. Der Sturm und der Schnee wollten nicht mehr aus seinem Garten gehen…

- - -

Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer 40 Minuten

Zurück