Das goldene Ei

das goldene Ei

Das Stück spielt in der "guten alten Zeit". Bei den Töchtern aus vornehmen Hause kam nur eine standesgemäße Heirat in Frage. Die Frau Mama ist sehr angetan von einem charmanten jungen Herrn, der sich als Graf vorstellt und um die Hand der ältesten Tochter anhält. Doch bald findet sich der "Schönling" wieder ein und berichtet vom plötzlichen Tod seiner jungen Gemahlin. Er sucht und findet Trost bei der Schwester. Noch immer lässt sich die Frau Mama vom schönen Schein blenden und stimmt auch dieser Heirat zu. Die dritte Tochter jedoch bleibt skeptisch. Doch auch sie beginnt dem Charme des jungen Mannes mehr und mehr zu erlegen. Ein Rabe aus Stein und ein geheimnisvolles goldenes Ei helfen, dass die Wahrheit um diesen Charmeur ans Licht kommt.

Das spannende, und etwas gruselige Stück ist für Zuschauer ab 11 Jahren geeignet.

 

 

Zurück