Rotkäppchen

Ein kleines Mädchen wird von der Mutter gebeten, der kranken Großmutter Stärkung in Form von Kuchen und Wein zu bringen. Die Mutter kann dieses mal nicht mitgehen, da sie anderweitig beschäftigt ist. Das selbstbewusste Kind ist mutig und macht sich frohgemut auf den Weg am Waldrand entlang. Sie trifft interessante Tiere, mit denen sie einen Plausch hält und manchmal auch zu viel ausplappert. Als sie merkt, dass sie vom Weg abgekommen und in den Wald geraten ist, trifft sie den Wolf. Leider erzählt sie auch ihm, wohin sie gehen möchte. Dieser umgarnt sie und sagt: "Siehst du nicht die schönen Blumen, deine Großmutter wird sich bestimmt freuen, wenn du ihr einige mitbringen würdest."

Die List des Wolfes geht auf, und er hat sich einen Vorsprung verschafft, um schneller bei der Großmutter zu sein. Das liebe Rotkäppchen ahnt zunächst nichts. Als aber die Tür zur Stube der Großmutter offensteht und sie die großen Ohren und die Hände sieht, ist es um ihr geschehen. Der Wolf verschlingt sie mit einem Satz.

Zum Glück hört der vorbeikommende Jäger im Haus ein lautes Schnarchen und erkennt den Ernst der Lage. Was wohl mit dem bösen Wolf geschieht?

Das Stück ist für Zuschauer ab 5 Jahren geeignet.

Dauer: ca. 45 Minuten

Zurück